EU e-Privacy Directive

View e-Privacy Directive Documents

View GDPR Documents

Ohne die Mitglieder und die vielen ehrenamtlichen Helfer der Fördergemeinschaft könnten viele Angebote der Schule nicht stattfinden. Die wichtige Betreuungseinrichtung „Verlässliche Schule" gäbe es nicht, da die Bezuschussungen des Landes dafür nur an Fördervereine ausgezahlt werden.

Der Förderverein unterstützt, finanziert und organisiert unter anderem folgende Projekte:

• Autorenlesungen
  • Die Fußballmannschaft der Schule
  • Das Schachturnier der OGS
  • Kleider- und Spielzeugmärkte
  • T-Shirts, mit denen sich der Schulchor bei seinen Auftritten präsentiert
  • Getränke und Speisen bei Einschulung, Elternsprechtagen, Festen
  • Das Jahresabschlussfest der Schule
  • Diese Internetseite mit einem umfassenden Informationsangebot

Eine wichtige Aufgabe des Vereinsvorstands ist es, Sponsoren zu gewinnen, um zahlreiche Projekte der Schule zu finanzieren. Das gelingt nur, wenn eine große Zahl von Mitgliedern und eine engagierte Elternschaft uns unterstützt!